Jung bleiben beginnt im Kopf
Der erste Schritt, um vital zu bleiben, ist sich seines Selbstbildes bewusst zu werden. Wenn Sie sich müde und alt fühlen, werden Sie sich auch so bewegen, so denken und so lieben, nur um Ihr Selbstbild zu erfüllen. Verändern Sie das Bild und werden Sie wieder jung.
Altern ist ein natürlicher Prozess. Lassen Sie diesen zu. Altern bedeutet unbedingt, weiter zu lernen und neue, waghalsige Pläne zu schmieden. Alterungsprozesse kann man gestalten – dazu gehören Bewusstheit, die Möglichkeiten der Wahl und Mut.
Ziel: leichter bewegen, besser sehen, klarer denken und damit mehr Lebensqualität
Das Besondere: Die Nervenzellen des Bewegungsareals im Gehirn bilden und verknüpfen sich unabhängig vom Alter unablässig neu. Lernen über Bewusstheit und Bewegung ist gerade im fortgeschrittenen Alter ideal.
Schwerpunkte: Sturzprophylaxe, Balancetraining, Augentraining, Wahrnehmungs- und Gedächtnistraining, Prävention der Osteoporose und Schlaganfall-Rehabilitation
Wie geht das? Achtsam ausgeführte Körperbewegungen machen das Selbstbild bewusst und eröffnen neue Spielräume für Ihre Lernprozesse. Keine Einschränkung hinsichtlich Alter und Beweglichkeit.
Dieses Angebot biete ich in Form von Seminaren, Einzelstunden, Workshops und In-House-Schulungen auch für Pflegepersonal und Bewohner von Pflegeeinrichtungen und Altersresidenzen an. Gerne passe ich mein Angebot Ihren Wünschen an.
Für weitere Informationen senden Sie mir bitte eine E-mail.